Über das Stück
Buch und Liedtexte von Howard Ashman, Musik von Alan Menken, nach dem Film von Roger Corman, Drehbuch von Charles Griffith, deutsch von Michael Kunze.
Ein heruntergekommener Blumenladen steht kurz vor dem Aus. Als die Kundschaft ausbleibt, beschließt Mr. Mushnik sein Geschäft endgültig zu schließen. Doch seine beiden, unwissentlich ineinander verliebten Angestellten Seymour und Audrey wissen Rat: Eine skurrile, sprechende Pflanze, die Seymour bei einem Chinesen gekauft hat, soll den Laden vor dem Ruin retten. Mit Erfolg! Die zierliche Pflanze wird zur Attraktion der Stadt. Damit sie wächst und gedeiht, muss Seymour sie allerdings mit Blut füttern. Es kommt, wie es kommen muss: Wie sie selbst wird auch ihr Appetit immer größer, und so nimmt die Geschichte bald einen mörderischen Verlauf.
Mitreißend, rasant und mit viel schwarzem Humor bringen wir das schräge Kult-Musical „Der kleine Horrorladen“ erstmals auf die Open-Air-Bühne der Burg Wilhelmstein. 1982 in New York als „Little Shop of Horrors“ uraufgeführt, wurde die Verfilmung mit Rick Moranis, Steve Martin, Bill Murray und John Candy 1986 ein weltweiter Erfolg. Freuen Sie sich auf ein Musical der anderen Art mit Hits wie „Grow for Me“, „Somewhere That’s Green“ und „Suppertime“. Begleitet wird das gesangsstarke DAS DA-Ensemble von unserer vierköpfigen Live-Band – und einer zwei Meter großen Horror-Pflanze.